• > Stihl Laubsauger SH 56

    < zurück | weiter >

    Stihl Laubsauger SH 56 geändert

    In meinem nicht gerade kleinen Garten stehen mehrere Nuss- und Kastanienbäume, so dass ich jedes Jahr einige Wochen mit dem Einsammeln der Blätter beschäftigt bin. Da ein kleiner Elektrobläser hier nicht wirklich überzeugen konnte, kaufte ich vor zwei Monaten den Stihl SH 56-D Saughäcksler. Ein Verbrennungsmotor mit gut 27 ccm Hubraum sorgt hier für einen Luftdurchsatz von 710 Kubikmeter pro Stunde.

    Der Laubsauger wirkt um einiges Kräftiger als der Elektro-Vorgänger und ist mit 5,3 Kg trotz Benzinmotor sogar etwas leichter. Neben der starken Saugwirkung überzeugt auch die Bläser-Funktion sowie der sehr geringe Kraftstoffverbrauch, den Stihl durch einen 2-MIX-Motor erreicht hat. Für niedrigere Emissionen gibt es beim D-Modell einen Katalysator. Dennoch finde ich den Preis von knapp 400 Euro etwas zu hoch. Unterm Strich bin ich mit dem Stihl SH 56-D Saughäcksler aber trotzdem sehr zufrieden und bewerte ihn mit 4 Sternen.

    eingereicht am Donnerstag, 01.11.2012
    letzte Änderung: Donnerstag, 19.09.2013

    Unsere Empfehlung: ein passendes Produkt für Stihl Laubsauger SH 56 bei Amazon gefunden

    Impressum